Jugendfeuerwehr Zurück
Unsere Jugendfeuerwehr-Abteilung besteht aus Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren.
Am16.05.2015 feierte unsere Jugendabteilung bereits ihr 25-jähriges Jubiläum.

An diesem Tag wurde auch eine Schauübung abgehalten. Einen Bericht mit Fotos findet ihr hier.

Neben den regulären Übungen nehmen wir auch an dem jährlichen Jugendleistungsmarsch des Landkreises teil und konnten bisher auch immer gute Ergebnisse in der Wertung erziehlen.

Bei uns sind die Übungen lehrreich und machen immer wieder Spaß und wir unternehmen auch Aktionen außerhalb der Übungen, wie zum Beispiel beim diesjährigen Jugendausflug.

Kommt doch einfach mal zu einer Übung vorbei oder sprecht mit unserem Kommandanten oder einem unserer Jugend-Mitglieder.
Sie können euch sicher einige Informationen geben.

Wie schon Grisu ™, der kleine Drache sagte: "Ich werde Feuerwehrmann!"

Jugendausflug 2017
Am Samstag, den 27. Mai 2017, fand der Ausflug unserer Jugendfeuerwehr statt. Ziel war der Baumwipfelpfad Steigerwald in Ebrach (Landkreis Bamberg). Neben dem Besuch des Baumwipfelpfades standen vor allem verschiedene Teamspiele auf dem Programm. So konnten die Jugendlichen bei Spielen wie "Mondball" oder "Schraubendrehen" ihre Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft unter Beweis stellen. Bei hochsommerlichen Temperaturen durfte natürlich ein Abstecher in eine Eisdiele nicht fehlen. Abgerundet wurde der tolle Nachmittag schließlich mit einer gemeinsamen Abendeinkehr in Zeil am Main.